Fördermitgliedschaft

Beitrittsformular für Fördermitglieder

Ziel des Vereins Uferhallen e.V. ist es den Kulturstandort und das Baudenkmal Uferhallen langfristig für Berlin zu sichern. Vorallem möchten wir aber die seit 2006 gewachsene Gemeinschaft aus Künstler*innen und Kulturschaffenden vor Verdrängung schützen. Die Rahmenbedingungen für die Nutzer*innen werden sich unweigerlich durch Neubauten des Eigentümers verändern, aber der Verein soll maßgeblich Einfluss auf die Entwicklungen des geländes nehmen können.
Der Miet- und Wohnraum muss bezahlbar bleiben und die Arbeitsbedingungen angemessene bleiben. Außerdem soll eine Ausstellungsfläche mit regelmäßigen Ausstellungsmöglichkeiten und somit die Anbindung an den Kiez beibehalten werden. Dafür setzen wir uns ein!

Als Fördermitglied haben Sie zwar kein Stimmrecht, können sich aber bei Versammlungen und Veranstaltungen einbringen. Sie leisten durch Ihre ideelle und finanzielle Unterstützung einen wichtigen Beitrag, mit dem die Strukturen des Vereins erhalten und weiter ausgebaut werden kann.
Unterstützen Sie uns dabei!

Und so gehts:
-Beitrittsformular herunterladen
-Unterzeichnet per Mail an vorstand@uferhallen-ev.de
oder an unsere Postadresse senden.

Uferhallen e.V.
Uferstraße 8