Screeningreihe On Equal Terms

Eine Kooperation mit dem n.b.k. Video-Forum im Rahmen des Kultursommerfestivals

7., 14. & 21. August 2022

On Equal Terms – Screeningreihe

Dreiteilige Screeningreihe mit Videoarbeiten aus der Sammlung des n.b.k. Video-Forums

Einlass 20:00
Screenings 21:00

1971 auf Initiative von Künstler*innen und Kulturproduzent*innen gegründet, ist die Sammlung Video-Forum des Neuen Berliner Kunstvereins (n.b.k.) mit 1.700 Werken internationaler Videokunst die älteste und eine der größten Videokunstsammlungen Europas. In Kooperation mit der Gruppenausstellung und Veranstaltungsreihe On Equal Terms und im Rahmen des Kultursommerfestivals finden ab dem 7. August kuratierte, öffentliche Screenings mit ausgewählten Arbeiten aus der Sammlung des n.b.k. Video-Forum auf dem Außengelände der Uferhallen statt. Die Vorführungen werden von einer Sommerbar begleitet.

07. August 2022, 21 Uhr

On Equal Terms – Relations

Mit Arbeiten von Endre Alrust, Maria Thereza Alves, Denis Beaubois, Anetta Mona Chişa, Joan Jonas, Maria Lassnig und / and Alexandra Pirici

Einführung: Anna Lena Seiser (Leiterin n.b.k. Video-Forum)

14. August 2022, 21 Uhr

On Equal Terms – Attractions

Mit Arbeiten von Eija-Liisa Ahtila, Dara Birnbaum, Niklas Goldbach, Bjørn Melhus, Pipilotti Rist, Erik Schmidt und Corinna Schnitt

Einführung: Arkadij Koscheew (Ko-Kurator On Equal Terms, Kulturwissenschaftler)

21. Augsut 2022, 21 Uhr

On Equal Terms – Fiction Artists

Mit Arbeiten von Nevin Aladağ, Christoph Girardet / Volker Schreiner und Wolf Kahlen

Einführung: Sophia Gräfe (Ko-Kuratorin On Equal Terms, Kultur- und Medienwissenschaftlerin)

Ort: Uferhallen, Uferstraße 8, 13357 Berlin
Die Veranstaltung ist rollstuhlgerecht zugänglich.

In englischer Sprache

Einlass ab 20 Uhr